Seit 1998 ist Waldemar Dercho, der Gründer und Geschäftsführer der DW OIL Trading GmbH, in der Petrochemie tätig. Langjährige Erfahrungen und Beziehungen verhalfen ihm dabei, seit der Gründung der DW OIL Trading GmbH im Jahr 2004, das Unternehmen erfolgreich zu etablieren und zu vergrößern.

Im Jahr 2009 wurde das Tochterunternehmen DW OIL Polska SP z o.o. gegründet. Das Tochterunternehmen dient zum einen als Produktions- und Veredelungsstätte für Paraffinwachsprodukte und zum anderen als Produktlager. Durch unser eigenes Labor und die enge Zusammenarbeit mit akkreditierten Laboratorien wie unter anderem J.S Hamilton, sind wir in der Lage, alle gewünschten Qualitätstests durchzuführen und zu zertifizieren. Die direkten Kontakte zu den führenden Raffinerien in Russland, ermöglichen es uns, unseren Kunden ein breites Produktsortiment zu offerieren und wunschgemäße Blends herzustellen. Unsere Eigenprodukte wie DWO, DWP, DWP Lux und DWT haben sich stark auf dem Paraffinmarkt etabliert und sind insbesondere auf dem zentral- und osteuropäischen Markt sowie in ex-Jugoslawien vertreten.

Im Jahr 2011 wurde DW OIL Polska Sp. z o.o. Mitglied der polnischen Gesellschaft der Kerzen- und Grablichter Hersteller.

Um unsere Präsenz auf dem asiatischen Markt zu erweitern, wurde 2012 unsere Filiale in der Mongolei gegründet, die SIBI ENERGY MONGOL Group.

Die SIBI ENERGY MONGOL Group beschäftigt sich vor allem mit dem Handel von Roh- und Erdölprodukten, insbesondere mit Motorenölen und Bitumen. Trotz des starken Wettbewerbs auf dem Markt, gelingt es uns mit Hilfe unseres erfahrenen und einheimischen Teams uns stets zu vergrößern und unsere Marktposition zu stärken.